Meine Philosophie…

Laura Gomboc,
Personal Coach

Die höchste Form der Begeisterung von einer Sache ist der Drang, sie mit der ganzen Welt zu teilen.

Die Entdeckung einer gesunden Lebensweise war das Beste, was ich mir je passieren ließ. Nun träume ich davon, Menschen dabei zu unterstützen, in denselben Genuss zu kommen. Gesundheit und Wohlbefinden stehen wohl für jeden weit oben auf der Werteskala. Mit der richtigen Ernährung sowie dem richtigen Sport oder Bewegung steht diesem Ziel nichts mehr im Wege. Die dritte Säule – ein starkes Mindset und positive Gedanken – macht die Werkzeuge für ein glückliches und gesundes Leben komplett.

Bei meiner jahrelangen Arbeit als Trainerin in einem Fitnessstudio habe ich bereits unglaublich viel Erfahrung mit all diesen Themen gesammelt. Das Schönste und Ergreifendste an dieser Arbeit waren die glücklichen Gesichter der Kunden, wenn sie ihre Ziele erreichten und ich wusste, sie auf dem Weg dorthin optimal unterstützt zu haben. Inzwischen habe ich begonnen, als Lehrerin zu arbeiten und widme mich nun nebenbei dem Personal Coaching.

Und sonst so?

Wenn ich nicht gerade über meine Leidenschaft für gesunde Ernährung und Fitness philosophiere, liebe ich es natürlich, selbst Sport zu machen. Egal ob im Fitnessstudio, beim Functional Training, in der Kletterhalle, mit den Laufschuhen in der Natur oder mit den Wanderschuhen auf Österreichs schönsten Bergen. Ich liebe es zu kochen und natürlich auch zu essen – am liebsten einfache vegetarische Gerichte. Abseits davon habe ich eine Leidenschaft für Musik, jedoch bin ich mit Ausnahme von minimalen Gitarren-Skills besser im Zuhören als im Musizieren.

Manchmal mache ich ganz verrückte Sachen und entdecke ferne Länder auf meinen Reisen, aber auch die alltäglichsten Dinge machen mich glücklich. Ein Spaziergang am Morgen, ein Buch und eine Tasse Tee am Abend oder ein ruhiger Moment der Dankbarkeit zwischendurch – herrlich.

Achtsamkeit, Dankbarkeit, eine positive Lebenseinstellung, Selbstreflexion, Entspannung, Gelassenheit, Mut und Selbstvertrauen sowie Leichtigkeit und ein Grinser im Gesicht sind die besten Begleiter auf dem Weg in/durch ein glückliches Leben.

hạnh phúc là một quyết định – Glück ist eine Entscheidung.

Ausbildungen

Fitnesstrainer B-Lizenz
(2016)

Fitnesstrainer A-Lizenz
(2017)

Ernährungstrainer
(2018)

Dipl. Mentaltrainer
(2020)

Ernährungstrainer Vegan
(2020)

Bachelor of Education – Lehramt
(2020)